Migros M-Budget

M-Budget Energy Drink Rebranding Kampagne

Social Ads
Kampagnenvideos
Awareness
Influencer Marketing
Webserie
> 3,1 Mio Dosen

Verkaufs-Rekord-Monat nach Kampagne

> 17,5%

Instagram Engagement Rate

Fresh Look. Same Taste.

Im Rahmen einer umfassenden Awareness-Kampagne entwickelten und realisierten wir das Rebranding für die beliebten M-Budget Energy Drinks. Ziel war es, die neue visuelle Identität der Produkte in Szene zu setzen, ohne dabei den Wiedererkennungswert und die Marken-DNA zu verlieren.
Die zentrale Botschaft: Fresh Look, Same Taste.
Modernisiert im Design, aber unverändert im Geschmack – genau das galt es, auf kreative und aufmerksamkeitsstarke Weise zu vermitteln.

Briefing

Kreation einer Social Media - und Creator-Kampagne, um Awareness bei der GenZ für das Rebranding der M-Budget Energy-Drinks zu schaffen.

Output

Das beliebteste M-Budget Produkt? Ganz klar: der Energy Drink – besonders bei der Gen Z. Genau diese Zielgruppe stand im Zentrum der Rebranding-Kampagne.
Dafür wurden die Massnahmen gezielt für Plattformen wie TikTok, Instagram, Snapchat (inkl. AR-Lens), Twitch, YouTube und Pinterest konzipiert – immer mit dem Fokus auf mobile-first, hohe Interaktivität und trendbewussten Content.
Die Kampagne startete mit einer Teaserphase: Influencer:innen kündigten in mehreren Videos an, dass der M-Budget Energy Drink in seiner gewohnten Form bald verschwinden würde. Was genau passierte, blieb jedoch offen – jeweils im entscheidenden Moment wurden sie auf kreative Weise daran gehindert, mehr zu verraten. Das Resultat: Neugier und zahlreiche Spekulationen in der Community.
In der darauffolgenden Revealphase wurde die Auflösung präsentiert: Fresh Look, Same Taste. Der M-Budget Energy Drink kommt im neuen Design, bleibt geschmacklich aber unverändert. Drei eigens produzierte Videos inszenierten diese Botschaft mithilfe aktueller TikTok-Trends und überraschender Transitions.

Ein weiteres Video im augenzwinkernden Migros-Industrie-Look zeigte humorvoll den Redesign-Prozess. Ergänzt wurde die Kampagne durch authentische Strassenumfragen-Videos, welche die ehrlichen Reaktionen der Zielgruppe auf das neue Packaging einfingen – direkt von den Schauplätzen, an denen M-Budget Energy besonders beliebt ist.

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> 3,1 Mio Dosen

Verkaufs-Rekord-Monat nach Kampagne

> 17,5%

Instagram Engagement Rate

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Ergebnis

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